Montag, 3. März 2008

FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld [ 1:1 ]


Situation: 1.Bundesliga, 22.Spieltag
Butze: DKB Arena (Ostseestadion), Rostock
Zuschauer: 14 000 (ca. 200 Gäste)





















































Sturmtief "Emma" gegen das Rostocker Publikum hieß das spannendere Duell gegenüber dem Abstiegsdrohspiel zwischen Rostock und Bielefeld. Es flogen nicht nur Bälle auf dem Rasen, auch Mützen, Bierbecher und Bratwürste konnten dem Sturm nichts entgegensetzen.

Die Arena ist ein richtig nettes kleines Wohnzimmer, würde man nur die plärrende Bandenwerbung etwas mehr dem Verein anpassen, würde es den Kunterbunt-Faktor verschwinden lassen, siehe Volksparkstadion Hamburg.
Die beiden Eckkurven der Rostocker Fans, auf der einen Seite die in den Medien oft erwähnten "suptras", auf der anderen Seite das übliche Gekutte, gaben sich teils nette Wechselgesänge und sorgten durchgehend für Liedgut. Klassiker wie.."Wir holen die Meisterschaft und den Uefa Cup.." ist für eine Mannschaft auf Tabellenplatz 14 sehr sympathisch. Die Bielefelder Anhänger stülpten sich Neon Sichheitswesten über, fielen desweiteren aber nicht weiter auf.

Das Spiel lief schon durch den Wind oft in Zeitlupe, die Rostocker verfolgten sichtlich ein Konzept, konnten es jedoch einfach nicht umsetzen. Bielefeld traf die Latte und hat zwei weitere hochprozentige vom Windgelenkte Möglichkeiten. Und dann war ja da auch noch der schlechte Elfmeter von Wichniarek, den Keeper Wächter parierte. die zweiten 45 Minuten brachten dann wieder leicht gefährliche Bielefelder Konter und dann auch das 0:1 aus Rostocker Sicht, welches aber Augenblicke Später durch Fallrückzieher beglichen wurde. Rostock hätte auch verlieren können, einfach mehr Einsatz von manchen Spielern wäre dringend nötig.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mh